Quantcast
Channel: HikingGear » Trekkingstöcke
Browsing all 9 articles
Browse latest View live

Produkttest: Komperdell All Season Kork – Tourvorbereitung

Ende des Monats ist wieder die nächste Tour geplant. Eine schöne Tour für ein paar Tage im Schnee. In Schweden habe ich die Fizan Compact verwendet, Ultralight Trekkingstöcke mit einem Gewicht von ~170...

View Article



Leki Khumbu Speedlock und eine Vorstellung vom Speedlock System

Trekkingstöcke erfreuen sich steigender Beliebtheit. Wer hätte zum Beispiel noch vor Jahren gedacht, dass es inzwischen ein gutes Angebot von Zelte gibt, die statt dem Standard Featherlite Gestänge nun...

View Article

Ultra Distance, Distance und Distance FL kleine & leichte Trekkingstöcke von...

Auf der diesjährigen OutDoor in Friedrichshafen hat man viele interessante Produkte entdeckt und auch wenn mir persönlich nicht alle Gold-Gewinner gefallen, so hatten wir auf der Messe unsere eigenen...

View Article

Produkttest: Fizan Compact die ultraleichten Schönwetter-Trekkingstöcke

Es gibt eigentlich heutzutage nur noch wenige Artikel die einen richtigen Hype auslösen. Letztes Jahr empfand ich dies bei Trekkingstöcke, die besonders leicht waren und speziell in der Ultralight...

View Article

Produkttest: Komperdell C3 Carbon Powerlock – Trekkingstöcke

Die Komperdell-C3 Carbon Powerlock-Trekkingstöcke sind meine ersten eigenen Wanderstöcke. Zuvor hatte ich mir immer Trekkingstöcke von Christian oder meinen Eltern ausgeliehen, da ich mich mit keinem...

View Article


Black Diamond Women’s Distance FL – ultraleichte Trekkingstöcke für Frauen

Die beliebten Z-Poles-Trekkingstöcke wurden nun auf der OutDoor 2011 am Stand von Black Diamond auch in einer Damenversion vorgestellt. In der kommenden Sommersaison 2012 können nun auch die Damen...

View Article

Black Diamond Compactor Ski Pole – Wintersport-Stock mit der innovativen...

Auch wenn die Jahreszeit gerade wenige Einsatzmöglichkeiten für die “Teller” zulassen, wollen wir Euch jetzt trotzdem einen kleinen Eindruck von einem interessanten Trekkingstock für Eure kommenden...

View Article

Black Diamond Ultra Mountain Z-Poles – Neue kompakte...

Die Z-Pole-Technologie hat nun auch in der Black Diamond Mountain Serie Einzug gehalten. Der tolle Stock bietet ganzjährige Vielseitigkeit mit den Vorteilen und dem kleinen Packmass der...

View Article


Review: Black Diamond Women’s Ultra Mountain FL – Trekkingstöcke im Test

Trekkingstöcke gehören seit jeher schon mit auf Touren, wo man mit Gepäck auf dem Rücken durch anspruchsvolles Gelände schreitet. Seit einigen Jahren profitiert man vorallem durch ein immer kleiner...

View Article

Browsing all 9 articles
Browse latest View live




Latest Images